The End of the Fcking World Wiki
Advertisement
The End of the Fcking World Wiki

Ich heiße James. Ich bin 17. Und ich bin ziemlich sicher, dass ich ein Psychopath bin.
 
James ("Folge 1")

"Folge 1" der ersten Staffel von The End of the F***ing World ist die erste Folge der gesamten Serie. Sie wurde von Charlie Covell geschrieben, Regie führte Jonathan Entwistle.

Die Erstausstrahlung der Episode fand am 24. Oktober 2017 in Großbritannien auf Channel 4 und All 4 statt. Die Ausstrahlung auf Netflix fand International am 05. Januar 2018 statt.

Inhalt

James ist 17 und hat genug davon, immer nur Tiere zu töten. Als ihn Alyssa, die Neue, in der Schulkantine abpasst, plant er gerade seinen ersten richtigen Mord.

Handlung

James ist ein 17-Jähriger, der glaubt, dass er ein Psychopath ist, nachdem er absichtlich seine Hand in der Fritteuse verbrannt hat, um etwas zu fühlen, und Tiere getötet hat, seit er 8 Jahre alt war. In der Schule begegnet er Alyssa, einer rebellischen neuen Schulkameradin, und entscheidet, dass er sie als nächstes töten wird. Er nähert sich ihr, indem er romantisches Interesse vortäuscht und die beiden beginnen sich zu verabreden. Als Alyssa am nächsten Tag James bittet, Cunnilingus zu machen, beginnt er sein Messer vorzubereiten und herauszufinden, wie er sie töten wird. Sie kommt jedoch zu spät, weil sie auf einer Party in ihrem Haus feststeckte, wo ihr Stiefvater ihr erzählt, wie es besser wäre, wenn sie einfach gehen würde. Nach diesem Vorfall erreicht sie James 'Wohnung später als geplant und platzt aus ihrem Wunsch, die Stadt mit oder ohne ihn zu verlassen, und fragt, ob er da ist und will, dass er ja sagt. Er entschließt sich, dass er sie später umbringen könnte, akzeptiert und stiehlt seinem Vater Phils Auto und schlägt ihm ins Gesicht, was er schon immer tun wollte.

Auftritte

Erster Auftritt

Besetzung

Zitate

Ich hab dich Skaten gesehen. Du bist echt schlecht.
 
Alyssa zu James ("Folge 1")

Warum winkt die Queen nicht mit dieser Hand? Na. Warum winkt die Queen nicht mit dieser Hand? - Weil es meine Hand ist.
 
Phil zu James ("Folge 1")

Galerie

Episoden

Staffel 1

"Folge 1" "Folge 5"
"Folge 2" "Folge 6"
"Folge 3" "Folge 7"
"Folge 4" "Folge 8"

Staffel 2

"Folge 1" "Folge 5"
"Folge 2" "Folge 6"
"Folge 3" "Folge 7"
"Folge 4" "Folge 8"
Advertisement